Aktuelles

Außen, Holz, Holzanstriche

Altes, historisches Garagentor

Das alte Holztor wurde mit einer Messingbürste bis auf einen tragfähigen Untergrund abgebürstet um das Holz dann satt, nass in nass mit einem Holzöl mit UV-Schutz einzulassen. So konnte der natürliche, rustikale Charakter hervorgehoben und das Tor zu einem Eyecatcher werden.

Innen

Die Lösung gegen Abriebspuren

Im Neutraublinger Gymnasium durften wir, das erste mal und vor vielen anderen, ein neues Produkt anwenden. Aus dem Firmenlabor in Amsterdam bekamen wir ein innovatives Produkt für strapazierte Flächen. Es verhindert Abreibspuren an Sockel- oder Wandflächen.

Außen, Fassade

Fassade in neuem Look

Unser Kunde wünschte sich eine komplette Veränderung. Zusammen haben wir ein passendes, mittleres Grau gesucht, bemustert und dem Haus einen neuen Look verpasst.

Innen

Sitzungssaal im Landratsamt

Im Sitzungssaal wird die Decke, aufgrund technischer Anpassungen, in Teilflächen geöffnet. Um den Boden vor Verschmutzung oder Beschädigung zu schützen, haben wir diesen mit selbsthaftenden, weißem Malervlies vor Staub geschützt und dann ein Hammerschlagvlies darüber gelegt um ein befahren mit einem Rollgerüst, schadensfrei zu ermöglichen.Die Holzwände und Fensterseiten haben wir staubdicht mit Folie abgehangen.

Außen, Fassade

Anstrich mit Solsilikatfarbe

Egalisationsanstrich mit Solsilikatfarbe von Brillux

Bodenbeschichtung

Bodenbeschichtung Batterieraum

Batterieräume müssen mit einer Bodenbschichtung die elektrisch ableitfähig und säurefest ist beschichtet werden. Zudem dürfen sich beim austretten von Batteriesäure keinen explosiven Dämpfe entstehen. All diese Anforderungen haben wir mit einem mehrschichtigen Anstrichaubau hier erfüllt.

Außen, Fassade

Erste Fassade 2021

Zusammen mit dem Kunden wurde ein neues Farbkonzept erstellt und durch das armieren und neu verputzen die Risse in der Fassade dauerhaft beseitigt.

Fenster, Holz

Pestalozzi Mittelschule

Mal wieder etwas anderes!In den letzten 5 Wochen durften wir die 106 Jahre alten Kastenfenster der Pestalozzi Mittelschule in Regensburg wieder in Stand setzten. 150 Manntage haben meine Jungs an den Fenstern gearbeitet.Eine Sisyphosarbeit, danke an meine Mannschaft für diesen Einsatz!

Fassade, Fenster

CI fürs Stern Center Regensburg

Zusammen mit dem neuen Stern Center in Regensburg durften wir die Corporate Identity am Bürogebäude umsetzen. Die silbernen Fensterbänder wurden jetzt in tiefschwarz gestrichen und die Betonfassade in Rohrmattenoptik wurde wieder in Lichtgrau gestrichen.Jetzt ist die nächste Seite an der Reihe.

Pulverbeschichtung

Garagentor

Dieses 12 Jahre alte, südseitige Hörmann Tor haben wir als Folgeauftrag machen dürfen. Es hat einfach nicht mehr zum Gartentor und der Klingelanlage gepasst. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch noch zwei Lampeneinfassungen farblich angepasst.Jetzt passt alles wieder zusammen.